Schwarz-Weiß Wenn ich alte Filme schaue und die jungen Schwarz-Weiß-Gesichter sehe, denke ich fasziniert, dass die meisten davon inzwischen tot sind… Dieses ewige Nachwachsen macht mich mürbe. Geschichten entstehen, werden Geschichte. Wie viele Geschichten passen in ein Leben? Wie schnell ist heute gestern?Auch die Verliebtheit unterliegt der Korrosion der Zeit mit ganz unterschiedlichen Halbwertszeiten. Es […]
Amnesie Man hat eine orientierungslose Frauin Fürth aufgegriffen, die sichtlichheruntergekommen vor derTür des T-Punkts lagdie Schuhe musste man ihr vonden Füßen schneidenihre Fußsohlen waren enthäutetZur selben Zeit erschoss ein Verrückterdrei Menschen in einem Erfurter Gymnasiumund wartete auf seinen Fall-Downdurch ein Spezialeinsatzkommando Nichts wird sein wie vorher, sagtein Bürger und zerreißteinen LiebesbriefIm 3. Stock des Wohnblocks […]
Jedes Nachforschen, Nachsehen verändert die Welthin zu einer unlösbaren Bruchrechnung.Der Praktiker vermag gute Stühle zu zimmern, auf denen ich sitze.Der Künstler setzt sich in die Baumkrone.
Rudi kletterte auf den Strommast, Bernd sprang von der Autobahnbrücke, Zinser starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs, Tom erhängte sich in seiner Kneipe “Kakadu”.Ich wichste zu Nacktszenen im Fernsehen, ich wichste zu den Pornos meines älteren Bruders, ich wichste aus dem Gedächtnis, ich wichste zur Lektüre von de Sade…Wenn ich`s recht betrachte, sind wir Monster. Eine frankenstein`sche Evolution […]
Wenn du für einen anderen betest, egal ob für eine Person, einen Umstand, für die Welt etc … dann betest du automatisch auch für dich. Du stehst nicht für dich allein, bist mit allem verbunden.
Gefällt mirGefällt 1 Person
du nun wieder.
ich will meine gedichte nicht erklären.
gedichte schreibe ich meist spontan aus einem emotionalen/intuitiven/geistigen antrieb heraus. eine allzu wörtliche auslegung schlägt fehl.
Gefällt mirGefällt mir
Scheint, in bin dir zuwider. Es fiel mir nur stante pede zu, beim Lesen deines Gedichtes; du musst dich nicht erklären …. mir schon gar nicht. 😡
Gefällt mirGefällt mir
du bist mir nicht zuwider… ich kenne dich doch gar nicht. du bestehst sicher nicht nur aus blog und kommentaren. kann sein, dass mich manche kommentare von dir nerven, weil sie eine spirituelle sichtweise vertreten, die nicht gerade mein ding ist. aber natürlich akzeptiere ich andere ansichten über das leben und die liebe.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das rote Gesicht im obigen Kommentar von mir, das habe ich irrtümlich gesetzt, das darfst du bitte gerne löschen, denn das bin ich nicht, weder hochrot noch verärgert (hatte bloß ein x gesetzt anstelle des Mundes … ob meines Verstummens hier). Doch ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen, denn du bist nicht der einzige, den meine Kommentare nerven, das wurde mir schon des Öftern an den Kopf geworfen.
Also dann … mögest du nicht an der Welt verzweifeln … bye.
Gefällt mirGefällt 1 Person
oje. du bist aber empfindlich… ich habe nix gegen dich und deine kommentare. bitte verzeihe, wenn ich von manchen äußerungen genervt bin. auf meinen blogs reagiere ich manchmal etwas zu direkt. im wirklichen leben (also vis a vis) wäre ich sicher zurückhaltender…
an der welt verzweifle ich schon sehr lange. trotzdem hielt ich es offenbar eine ganze weile (60 jahre lang) aus.
ich wünsche dir auch alles gute.
Gefällt mirGefällt 1 Person
ich mag melancholische Gedichte.
Gefällt mirGefällt 1 Person
als melancholiker schreibe ich ab und zu melancholische sachen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
das ist schön. vielleicht sind alle Dichter Melancholiker.
Gefällt mirGefällt 1 Person
woiß i net.
aber als dichter und künstler sucht man etwas, das man wahrscheinlich nie finden wird… und das kann einen melancholisch stimmen.
aber was weiß ich schon von der intention und inspiration anderer künstler. es passt oder es passt nicht.
Gefällt mirGefällt 1 Person